♥ Ich möchte euch ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen.

Sonntag, 16. Mai 2010

Tildafieber

vor einigen Tagen habe ich angefangen mir eine Tildafigur zu nähen, heute habe ich sie endlich fertig bekommen. Da die Erdbeerzeit ja vor der Tür steht, habe ich sie mit einer Erdbeerhose angezogen und ein paar hübsche Erdbeeren dazu genäht. Es wird bestimmt nicht die letzte Tildafigur sein...


Die Erdbeeren habe ich hier gefunden http://embroideroo.blogspot.com/2009/10/strawberry-pincushion-tutorial.html. Die Erdbeeren sind ruckzuck genäht. Probiert es einfach aus.



Kreuzstich und Applikationen

in einem Onlineforum habe ich mich zu einem Wichtelboom angemeldet. Hier werden Wichtel appliziert und Kreuzstichmuster gestickt. Unsere Listenmom hat den Boom sehr liebevoll gestaltet, nochmals danke an dieser Stelle es macht sehr viel Spaß mitmachen zu dürfen.
Natürlich habe ich die Muster für meine Maschine digitalisiert, den ohne....wäre es ein Jahrhundertprojekt.




Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    Dein Erdbeermädchen ist wirklich schön geworden!!! Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, müssen wir auf die richtigen Erdbeeren noch etwas warten - können ja so lange Deine Stofferdbeeren betrachten :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Als ich zieh meinen Sommerhut vor Dir, schönhast Du wieder einmal digitalisiert, meine Hochachtung.
    Ich wag ich ja momentan ja garnicht an meine Maschne heran, weil vorher Berge von Arbeit wartet .-(
    Lg, Margit
    wünsche Euch noch einen schönen Sommer in Hessen

    AntwortenLöschen